Donnerstag, 4. April 2013

Ich sage, was ich denke....



ENDLICH!!! Mein Büchsenöffner hat mich erhört und ich darf mich hier drin zu Wort melden. - Ich bin zwar klein, aber das heisst noch lange nicht, dass ich nichts zu sagen hätte. -  Ich bin fast rund um die Uhr um meinen Büchsenöffner herum: wer kann also besser beschreiben, was sie so tut, als ICH. Und genau das werde ich fortan tun. Ich werde euch erzählen, was sich hier alles zuträgt, was ich erlebe, was für Einsichten ich gewinne und über dies und das, und manchmal kann ich sicherlich auch wertvolle Tipps und Tricks weitergeben. Ich werde ein Bild aufzeigen von einem Coach (so nennt sie sich nämlich) wie auch das einer ganz normalen Person, so wie Du und Ich (bin ja auch fast menschlich). Ich werde eine Studie über den Menschen betreiben und ihn so besser verstehen und vielleicht auch rüberbringen, was ein Coach eigentlich ist und macht. 

Zu meiner "Person". Ich bin nun bald 7 Monate alt und seit dem 24. November im neuen Rudel in Liestal zu Hause. Wie gesagt ist einer meiner beiden Büchsenöffner Coach und sie kann es nicht lassen, ihre Kenntnisse auch bei mir anzuwenden. Zum Glück ist das nicht so schlimm, weil sie irgendwie immer spürt, was ich für Bedürfnisse habe und diese auch ernst nimmt. In der Regel hilft sie mir auch meine Ziele zu erreichen und es geht mir ehrlich gesagt, sehr gut dabei.  Es gefällt mir hier sehr. Ich bin ein Havaneserrüde und von sehr fröhlicher Natur und finde es hier schon deswegen interessant, da ich viele Menschen kennen lerne. Ich liebe Menschen und es ist immer schön zu sehen, dass es ihnen ein Stück besser geht, wenn sie so nach einer Stunde wieder gehen. Ich glaube, dass sie auch Freude an mir haben, und das schon allein meine Anwesenheit ihnen etwas gibt. Dumm, dass mich momentan mein Büchsenöffner noch nicht mit in die Praxis nimmt. Ich müsse noch lernen ruhig zu sein. - so etwas Blödes! - Denn mein innigster Traum, wenn ich etwas älter bin, ist: ich will THERAPIEHUND werden. Da hoffe ich doch sehr, dass auch sie mich dabei unterstützt, so wie sie es bei ihren Kunden tut. 
Ich als Berichterstatter!

So wie ich schon mitgekriegt habe, ist es dem Büchsenöffner wichtig, Menschen zu unterstützen, damit diese ihre Träume leben können, zu sich selber finden und auch mit schwierigen Situationen besser umgehen können. Sie nennt das Hilfe zur Selbsthilfe. - Nun, ich muss sagen, so ganz verstehe ich noch nicht alles. Ich werde aber weiter dran bleiben und berichten...

Über Anregungen, Ideen, Hinweise und Ansichten von eurer Seite her freue ich mich immer riesig! 

Es grüsst herzlich

Gino mit Anita Tröhler

www.at-coaching.ch

2 Kommentare:

  1. Danke fuer den Super-Blog!! Die Foeteli sind suess..!!:-)lg Jan

    AntwortenLöschen
  2. Find ich toll geschrieben! Und Gino ist ein ganz süsser! Herzliche Gratulation an ihn für die bestandene Prüfung!

    AntwortenLöschen