Donnerstag, 1. Dezember 2011

Frei von Aengsten

Aengste, wer kennt sie nicht? - Aengste haben mich mein Leben lang begleitet; sie waren meine ständigen Begleiter. Ich hatte fast vor allem Angst, von dem man Angst haben kann. So hatte ich Angst vor der Nacht, vor Einbrecher, vor dem Zahnarzt, vor Prüfungen, vor Gewitter, vor Menschen zu sprechen u.v.m.  Ich versuchte sie wegzudrängen und sie nicht wahrnehmen zu müssen, was sehr viel Kraft kostete. Der Erfolg dabei war kontraproduktiv. Statt besser wurden sie immer schlimmer. Ich schwieg über sie und erzählte niemandem davon, da ich nicht als Versager und Schwächling da stehen wollte. Ich schämte mich ihrer so sehr.

Eines Tages wurde mir bewusst, dass es so nicht weitergehen konnte. Ich erkannte, dass wenn ich nichts dagegen tue, ich bald so weit bin, dass ich nicht mehr unter die Menschen gehen konnte. Ich begriff, dass ich mir Hilfe holen musste. Dies war der erste Schritt, auf dem Weg eines freien Lebens. Das war ca. vor 10 Jahren. Ich habe in dieser Zeit viele Methoden kennen gelernt und jede Intervention hat mir Stück für Stück mein Leben zurück gegeben.

Neben homöopathischen Behandlungen war Coaching eine der wirksamsten Methoden solche jahrelange Aengste abzubauen. Heute darf ich meine Erfahrungen weitergeben und ich darf immer wieder miterleben, wie wirksam und effizient so einfache Interventionen sein können.

Ich habe dazu ein Video gefunden, das aufzeigt, wie Coaching bei Aengsten wirken kann. Der Coach arbeitet hier mit der Wingwave Methode. Dies ist eine Methode, die oft auch bei tieferen Traumas eingesetzt wird und sehr erfolgreich ist. Es können aber auch andere Methoden eingesetzt werden, die nicht weniger wirksam sind.



Es grüsst herzlich

Anita Tröhler

1 Kommentar:

  1. Seeeeeehr interessant! Bin gleich hängen geblieben und habe mir alle Folgen angekuckt. Danke, Anita, für dioesen Input!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen